Ich wollte heute ein Update auf die 5.2 machen.
Dachte das sich dadurch unser Problem das wir beim aufrufen der Seite nur ein 301 Endlos Weiterleitung bekommen dann weg ist.
Ich habe irgendwo was im Gefühl das davor schon ein Update mal nicht sonderlich gut durchgelaufen ist. Bin mir aber nicht sicher.
Also diesesmal über die Docker Konsole ausgeführt:
Ich habe das schon alles nun mal gemacht kann euch also nur sagen was er mir gerade so für Meldungen brigt:
php bin/console mautic:update:apply
One or more errors occurred while checking your environment prior to updating Mautic:
- Sehr gut! Sie verwenden die aktuellste Version von Mautic.
php bin/console mautic:update:apply --finish
[2024-12-02T21:25:01.353144+00:00] app.ERROR: CAMPAIGN: An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 't0.trigger_window' in 'SELECT' [] {"hostname":"04b16ce35a58","pid":3133}
[2024-12-02T21:25:24.750374+00:00] console.CRITICAL: Error thrown while running command "doctrine:migrations:migrate --quiet --no-interaction". Message: "An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'mautic_point_groups' already exists" {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableExistsException(code: 1050): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'mautic_point_groups' already exists at /var/www/html/projektleder-mautic-Projekt/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:45)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1050): SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'mautic_point_groups' already exists at /var/www/html/projektleder-mautic-Projekt/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 42S01): SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'mautic_point_groups' already exists at /var/www/html/projektleder-mautic-Projekt/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:71)","command":"doctrine:migrations:migrate --quiet --no-interaction","message":"An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'mautic_point_groups' already exists"} {"hostname":"04b16ce35a58","pid":3145}
Bei diesen Befehl:
php bin/console doctrine:migrations:status
+----------------------+----------------------+------------------------------------------------------------------------+
| Configuration |
+----------------------+----------------------+------------------------------------------------------------------------+
| Storage | Type | Doctrine\Migrations\Metadata\Storage\TableMetadataStorageConfiguration |
| | Table Name | mautic_migrations |
| | Column Name | version |
|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
| Database | Driver | Doctrine\DBAL\Driver\PDO\MySQL\Driver |
| | Name | MauticDB |
|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
| Versions | Previous | Mautic\Migrations\Version20230525202700 |
| | Current | Mautic\Migrations\Version20230615101328 |
| | Next | Mautic\Migrations\Version20190326190241 |
| | Latest | Mautic\Migrations\Versionzz20230929183000 |
| Migrations | Executed | 19 |
| | Executed Unavailable | 0 |
| | Available | 53 |
| | New | 34 |
| Migration Namespaces | Mautic\Migrations | /var/www/html/projektleder-mautic-Projekt/app/migrations |
ich denke mal mein Gefühl sagte es schon oder?
Der hat ein DB Update mal nicht richtig abgeschlossen oder?