Update steckt fest - fix ohne cli?

PHP version: 8.0.30
Aktuelle Mautic Version: 4.0.1

Beim Update über das User Interface auf Version 4.4.10 bleibt das Update während “Package wird übertragen” stecken.
Ich weiß man sollte das Update über cli machen, darauf habe ich allerdings keinen Zugriff.

Irgendwelche Ideen wie ich es soweit fixen kann, dass ich über das User Interface updaten kann?

Alternative wäre beim Server anbieter auf einen teureren Hosting plan zu wechseln um Zugriff über cli zu erhalten.

Hi, ich habe das ehrlich gesagt ewig nicht mehr via GUI versucht…
→ Wer oder was wirft denn “Package wird übertragen”?
→ Ist das eine Mautic-Meldung, oder irgendeine Dritt-Oberfläche?

(Bei welchem Hoster bist Du denn eigentlich???)
VG,
Ekki

Ist in Mautic:

Gehostet wird auf einem Hetzner Server

Hi @zivi,
ohne CLI wird das auf Dauer nix. Das Update via UI wird wohl auch bald ganz verschwinden, weil die Fehlerquote (z.B. durch timeouts in der Hosting Umgebung) leider viel zu groß ist. Lösen kannst Du das Problem auch nicht ohne CLI.

Bei Hetzner sollte es doch aber eine CLI geben? M.e. sogar im Browserfenster?

Soweit ich weiß, gibt es das erst ab Hosting Level 9. Wir haben momentan Level 4.

Ein Mitarbeiter vor mir hat zwei Cronjobs angelegt:

  • /sub/mautic/bin/console mautic:update:find
  • /sub/mautic/bin/console mautic:update:apply --force – finish

Sind ja an sich die richtigen Commands (–force wahrscheinlich um eine Y/N abfrage zu umgehen), habe ich also ausprobiert.
Der erste gibt mir die folgende Ausgabe:

Nach dem zweiten bekomme ich dann diese Ausgabe:

Mautic verbleibt aber auf Version 4.0.1

Das Paket ist leider viel zu schwach auf der Brust. Hat auch nur 192 MB RAM. Allein das kann schon der Grund für den Abbruch sein. Minimum sind 512MB. Kleiner vServer wäre besser geeignet. Ggf. managed via Cloudron.